Sommerpäuschen

Heute ist es mal nicht ganz so schön und das nutze ich doch gleich für meinen ersten richtigen Beitrag hier.
Wie immer habe ich fleißig gesammelt und kann Euch viele schöne Fotos zeigen.

Auch bei mir ist Kirstens Herbstabo angekommen. Ich konnte diesmal nicht widerstehen und habe zwei Abos genommen. Einmal die normalen Herbstfarben:

Und dann fand ich auch die Halloweenfarben so schön:

Allerdings sind die mittleren zwei Stränge zur lieben Diana unterwegs, der ich angeboten hatte, bei Gefallen mit ihr zu teilen.

Zu Zeiten der EM (wo Spanien absolut verdient gewonnen hat, schade nur, daß die deutsche Mannschaft nicht mehr Widerstand geleistet hat, so hat es nicht viel Spaß gemacht, das Endspiel zu schauen) gab es bei Martinas Shop einen EM-Gutschein. Den habe ich dazu verwendet, ein ganz besonderes Sockengarn auszuprobieren:

Und heute wartete Post vom Schneeschaf auf mich. Wunderschönes Garn…

Schon vor einigen Tagen konnte ich dem Regenbogenverlaufsgarn von ‚100 Farbspiele‘ nicht widerstehen. Das mußte ich einfach ausprobieren. So kam es zu mir:

Und weil es nach dem letzten Hinweise der Slow-Bee-Mysteries ein Päuschen gab und ich das Garn unbedingt versuchen wollte, habe ich ein Tuch damit angeschlagen. Es strickt sich einfach fantastisch:

Ein Paar Sneaker ist fertig geworden:

Waldbeerencocktail
Leicht abgewandeltes Double Lace Rib von C. Schurch
‚Regenbogenmelodie‘ vom Wolldrachen, mit Baumwolle

Das hier wurde dann mein neues Sockenprojekt für unterwegs. Ich habe diese Socken schon vor einiger Zeit angeschlagen, jetzt will ich sie fertig stricken. Das Garn enthält viel Baumwolle, das werden feine Sommersocken für meine Mutter.

Nach unserem Urlaub hatten wir noch den Montag frei. Sonntag war mir wieder mal nach einer Nachtschicht. Während schöner Tage auf DVD gebanntes wollte geschaut werden und ich hatte keine Lust, schlafen zu gehen. So beendete ich nicht nur den Waldbeerencocktail, sondern häkelte auch noch den zweiten Topflappen zu diesem Paar. Das wird ein Geschenk für meine Freundin Heike.

Zu guter Letzt noch die aktuellen Fotos der Slow Bee Mysteries. Mystery 1 nach Hinweis 8:

Und zwei Fotos von Mystery 2 nach Hinweis 2:

Damit bin ich wieder auf aktuellem Stand, heute kamen die Hinweise 9 bzw. 3 raus.

Und jetzt bin ich mal gespannt, was WordPress zu meinem langen Geschreibsel sagt 😉

4 Kommentare zu “Sommerpäuschen

  1. Von wegen Pause! 😉

    Du, ich bin ganz baff von deinem Arbeitsrausch, dass ich sogar schon Schmetterlinge sehe (bei SB1).

    Die Irish Lace lachte mich auch schon so an…. aber ich muss tapfer bleiben, da ich zur Zeit mit dem eventuell doch notwendig werdenden Bandwebrahmen für den Markt liebäugele.
    Stricken ist zwar MA-belegt, aber kein Besuchermagnet.

    Zur Farbspielwolle hatte ich ja schon was geschrieben. 😉
    Und zum Abo sag ich lieber nix. *zwinker*

    Und uns´ Heike wird sich bestimmt kringelig freuen über ihre Neuigkeit. 😀

    Und jetzt bin ICH gespannt auf meinen ersten Kommentar in wordpress.

    Lieben Gruß
    Gesche Johanna,
    die sich mal wieder ihrem Tuch widmen sollte, sonst sind alle Clues draußen, wenn ich mal wieder soweit bin… 😉

  2. Liebe Bianca,
    solch eine Wollevielfalt ist halt immer eine Augenweide, man kann sich kaum sattsehen. Ich staune ja eh immer über Deinen Fleiß, aber dieses Mal traue ich meinen Augen kaum, was Du alles geschafft und auf den Nadeln hast. Das angefangene Tuch gefällt mir schon mal allerbestens und die fertigen Sneaker in dieser tollen Farbe ebenso. Die Tola auch sehr dekorativ. Diese Perlenstrickerei sieht ja nach olympischer Disziplin aus – ich glaube, das wäre nichts für meine Nerven.
    Weiterhin ganz viel Strickvergnügen, ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße von Maria

  3. Guckguck, ich hab Dich gefunden :0)
    Schön sieht es hier aus, gefällt mir sehr sehr gut.
    Dein Nachschub ist übrigens unterweges.
    Herzliche Grüße Kirsten

  4. Hallo Bianca,

    hach, jetzt hast du mich neugierig gemacht! Nach deinem netten Kommentar in meinem Blog mußte ich doch sofort mal deinen besuchen. Hübsch ist es hier. Und ich erlaube mir auch, deinen Link zu mir mitzunehmen. Stricken ist neben lesen nämlich auch eine Leidenschaft von mir, ich denke, wir werden uns also jetzt öfter „sehen“ ;-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

Kommentar verfassen

