Wochenend und Sonnenschein…

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Schon ist wieder Montag und das Wochenende ist vorbei. Schön wars, das Wetter durchaus sehr freundlich mit angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein. Viel Zeit auf dem Balkon, immer noch oft mit der Nase im Buch, aber auch hinter Strickzeug.

Sonntag haben wir mit einem bekannten Pärchen einen kleinen Ausflug gemacht. Es ging nach Lemwerder zum Drachenfest. Es war zwar nicht so viel Wind (sonst wären wir auch sicher eher zum Dümmer See zum Surfen gefahren), aber trotzdem ausreichend für einige Drachen und Artverwandte:

 

Außerdem ist die Strecke dahin zum Teil eine sehr schöne Spazierfahrt.

Dadruch, daß wir den Nachmittag unterwegs waren, kam ich erst abends dazu, den zweiten Geburtstagsschal für Kollegin Birgit anzuschlagen. Viel Zeit ist nicht mehr, ich hoffe, ich schaffe das noch. Nächsten Samstag geht es einen Tag nach London, der Tag wird zum Stricken ganz sicher fehlen, da wir auch abends relativ spät erst heimkommen und sicher ziemlich müde sein werden. Da ich leider nicht wie Arne am Montag frei nehmen kann, wird sich das auch nicht ausgleichen.

Fertig geworden ist dagegen am Samstag der Schal für Kollegin Nina. Hier ein erstes Foto, vollkommen ungespannt. Ich muß mal schauen, ob ich mich heute oder morgen daran mache, Donnerstag muß das Päckchen auf dem Tisch liegen.

 

6 Kommentare zu “Wochenend und Sonnenschein…

  1. So ein Drachenfest gab es bei uns auch schon mal. Ist wirklich klasse!
    Der Schal ist sehr schön. Auch wenn mir die Farbe so gar nicht zusagt.

    Lieben Gruß, Anna

  2. 😉 Überhaupt nicht meine Farbe… trotzdem sehr hübsch geworden.
    Mir fehlen natürlich wieder die genaueren Details:
    – Design vermutlich von Birgit Freyer, oder? Aber welches??
    – Wolle?
    – Nadelstärke?

    Kriegt Kollegin Birgit das gleiche Design?

    Lieben Gruß (ich muss auch gleich noch was bloggen)
    Gesche Johanna

  3. Ich werd´ alt: Ich wollte nämlich noch sagen, dass ich auch gerne Drachen mag. *zwinker*

    Und gerade gestern habe ich zu DD gesagt, dass ic diesen Herbst UNBEDINGT meinen Drachen steigen lassen will – das hab ich nämlich dem noch nie gegönnt bisher… *schäm*

  4. Liebe Bianca,
    der Schal ist ja sooo zauberhaft schön geworden, da wird sich Deine Kollegin riesig freuen.
    Die Drachenfotos sind auch super.

    Viele liebe Grüße
    von Maria u. Flori

  5. liebe bibi,

    also, wenn ich diesen pinken traum so sehen, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß deine kollegin dazu gar nix sagen wird. sie wird schlichtweg sprachlos sein. du verückte!

    knuddelz, deine di

Kommentar verfassen

