BeS Lütte Sail

Alle fünf Jahre ist in Bremerhaven Sail (die nächste 2010). Ein wunderbares Ereignis, welches wir gerne besuchen. Diesmal wurde beschlossen, eine Zwischenveranstaltung einzuschieben, eben eine Lütte Sail (wer kein Plattdeutsch kann, ‚Kleine Sail‘). Ein bißchen weniger Schiffe, ein bißchen weniger Menschen (was ich persönlich allerdings genial finde) aber trotzdem viel zu sehen.

Letzten Sonntag fuhren wir also bei bestem Wetter nach Bremerhaven, konnten viele schöne Fotos machen  und drei Schiffe ein bißchen näher anschauen: Die ‚Cisne Branco‘ (brasilianisches Schulschiff), die Niedersachsen (eine (moderne) Fregatte der deutschen Marine) und die ‚Cuaqhtémoc‘ (mexikanisches Schulschiff benannt nach dem letzten Aztekenkaiser).

Die lustigen Gesellen auf dem einen Foto sind übrigens von der ‚Shabab Oman‘, dem Schulschiff des Omans. Als sie ablegten, hat diese Gruppe richtig Stimmung gemacht mit Trommeln und Dudelsäcken (ob es die auch im Oman gibt oder ob es daran liegt, daß das Schiff in Schottland gebaut wurde und einen englischen Kapitän hat, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall wurde auch ein sehr typisches schottisches Dudelsackstück gespielt.)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s