Letztes Wochenende…

wurde Samstag die Wohnung weihnachtlich geschmückt. So viel haben wir nie, aber ein bißchen muß schon sein.

So steht in der Küche ein Strauß aus Tanne, den ich von meiner Mama bekommen und etwas dekoriert habe, im Wohnzimmer haben wir den Adventsteller auf dem Tisch und ein Weihnachtsteelich auf dem Schränkchen und im Schlafzimmer begrüßen uns Lichterbögen.

Am Sonntag dann sind wir relativ spontan mit der Kamera nach Bremen gefahren um den Weihnachtsmarkt und den Schlachte-Zauber zu besuchen. Wunderschön war es wieder, ich liebe es. Vom Weihnachtsmarkt haben wir viele Bilder gemacht, an der Schlachte weniger (die letzten beiden sind von dort). Der Schlachte-Zauber wirkt so richtig erst bei Dunkelheit, was aber das Fotografieren nicht so einfach macht. Ob ich mal morgen frage, ob ich auch die Stände fotografieren darf… mal schauen.

Ein bißchen eingekauft habe ich dort auch. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es einen kleinen Wollstand, der gesponnene Wolle, Aranstrickereien, Schafmilchseife, KnitPicks Harmony Woods-Nadeln und Sockengarn verkauft. Dort habe ich drei Seifen, ein Nadelspiel und Sockengarn erstanden, letzteres sieht man auf dem Foto unten.

In der Mittelaltergasse auf dem Schlachte-Zauber kaufte ich noch ein Clip-Lesezeichen für eine liebe Bekannte und an einem anderen Stand einen Kräutertee und Orangen-Pfeffer. Und etwas weiter aber wieder im heutigen Zeitalter noch drei Knäulchen Sockenwolle: Zwei Opal Regenwald und eine Mondial, die mir ja schon letztes Jahr so viel Vergnügen bereitet hat.

2 Kommentare zu “Letztes Wochenende…

  1. Liebe Bianca!

    Schöne Bilder hast du da gemacht! Ich bin ja morgen mit der gesamten Belegschaft auch in Bremen am Weihnachtsmarkt – ich bin schon sehr neugierig drauf, das mal live zu sehen, wo ich ja schon seit Jahren immer deine Fotos sehe!

    Schade, dass ich da mit der Gruppe mit muss, ich hätte mich eigentlich schon gerne mit dir getroffen!

    Liebe Grüße,

    Claudia

  2. Hallo Bianca,
    irgendwie wusste ich noch gar nicht, wie fotogen Bremen in der Weihnachtszeit ist. Sieht fast aus, als sei es eine ganze andere Stadt. Danke für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße
    Kristin

Kommentar verfassen

