Ok, ok…

Ich habe gemogelt. Auf dem Beute-Foto im letzten Eintrag fehlt ein Knäuel. Von der Sockenwolle am Stand auf dem Weihnachtsmarkt habe ich nicht nur ein lila-meliertes Knäuel mitgenommen (es ist übrigens eine Merino-Ramie-Seide-Mischung), sondern auch noch ein braunes. Eigentlich sollte das natürlich mit aufs Foto. Aber dann war das Wetter zu schlecht zum fotografieren (erst heute gab es helle Momente) und ich war sooooooo neugierig, wie sich das strickt. Auch weil es morgen unter anderem mit der lieben Gesche wieder nach Bremen geht, wollte ich rechtzeitig wissen, ob ich Nachschub einplanen soll. Zwei oder drei Farben gibt es ja noch. Jedenfalls habe ich das braune Knäuel dann doch ganz schnell mit dem neuen Nadelspiel angeschlagen:

Letztes Wochenende war Stulpen-Wochenende. Beim letzten London-Besuch hatte ich ja bei Liberty drei Knäule Rowan Tapestry erstanden. Daraus habe ich abgewandelte ‚Fetching‘ für meine drei Kolleginnen zu Nikolaus / Weihnachten gestrickt. Wunderschöne Farben und so weich. Dazu gibt es dann noch drei Schäfchenseifen vom Weihnachtsmarkt und je eine schöne Karte. Die legt der Nikolaus dann Montag früh auf den Schreibtisch.

Am Donnerstag war dann im Wohnzimmer ein seltsamer Aufbau zu bewundern…

War da nicht so etwas wie ‚No Kids, no pets‘???

Die Lösung ist ganz einfach… da wir eigentlich heute nach Pinneberg zu unseren Freunden fahren wollten und ich Berit schon mal ihr Geburtstagsgeschenk mitbringen wollte, mußte ‚Chrysopolis‘ endlich mal gespannt werden.

Himmel, Lace ist schon faszinierend… so feines Garn und eigentlich gar nicht so viele Maschen. Aber obwohl ich versucht habe, nicht zu stark zu spannen wurde das Teil riesig.

Leider mußten wir den Besuch heute um eine Woche verschieben. Ich hoffe nur, nächstes Wochenende macht uns nicht das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Schade, ich hatte mich da heute so drauf gefreut 😦

Gestern dann konnte ich ein Päckchen bei der Post abholen. Der Inhalt: Eine Schatztruhe aus der Drachenhöhle. Ich hatte die Tuchvariante gewählt und der Inhalt meiner Truhe ist so schön:

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Rest-Nikolaus und einen schönen Sonntag!

Dieser Beitrag wurde unter Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Ok, ok…

  1. 60% Merino und jeweils 20% Bambus und Seide. 😉

    Ich glaube, ich möchte wirklich nochmal in Ruhe übern Weihnachtsmarkt mit dir latschen. 😉
    Ich habe meine Beute heute gewickelt. Da die sehr filzt, kommt wohl leider doch nichts zum Anziehen infrage. 😦 Aber ein Mütze und lange mitts müssen drin sein!

  2. Liebe Bianca,

    die Handstulpen gefallen mir sehr, wunderschön gestrickt und farblich alle drei ganz super.
    Tolle Wolle hat auch bei Dir Einzug gehalten und das wundervolle Tuch – da warst Du sehr fleißig.

    Herzliche Grüße von Maria

Kommentar verfassen

