Herzlich Willkommen in 2009

Ich hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen.

Ob 2009 ein wirklich gutes Jahr für mich wird, kann ich leider noch nicht sagen. Zwei Personalveränderungen in der Firma betreffen mich persönlich sehr, da sich dadurch einiges für mich ändern wird. Ich hoffe, ich kann damit umgehen und finde meinen Weg in einem veränderten Umfeld.

Aber nun wieder zu den schönen Seiten des Lebens:

Silvester haben wir ganz entspannt bei meinen Eltern verbracht. Und am letzten Tag des alten Jahres wurde dann auch noch ein Sockenpaar fertig:


‚Rosenholz‘
Handgefärbt Merino Extra
‚Roman Rib‘, C. Schurch & B. Parrot ‚Little box of socks‘

Damit habe ich in 2008 wesentlich weniger Sockenpaare fertig bekommen als im Jahr zuvor: 23 Paare waren es. Vier angefangene Sockenprojekte habe ich mit nach 2009 genommen und mir als kleinen Vorsatz auferlegt, diese vier Paare zunächst zu beenden, bevor ich irgendeine andere Sockenwolle neu anschlage. Das habe ich auch gleich begonnen umzusetzen, das erste beendete Sockenpaar 2009 gehört natürlich dazu:

‚Chocolate‘
Edle Sockenwollmischung von De Spinndönz (Bremer Weihnachtsmarkt)
Monatsmuster ‚Novemberwetter‘ von Marion Risse von der Socken-Kreativ-Liste

Die weiteren Sockenprojekte, die ich dann heute schon parat gelegt habe, sind die Blutorangen

und der Morgenhimmel

sowie das Versuchskaninchen von Daniela. Hier bin ich ja eigentlich schon recht weit gekommen (der erste Strumpf ist fast fertig), nur kommt mir das Gestrickte so langweilig vor, daß ich überlege, alles noch mal zu ribbeln und mit einem anderen Muster zu stricken.

Bei den Projekten habe ich letztes Jahr 17 Projekte beendet, sechs Projekte sind noch offen. Nur zwei davon habe ich erst mal auf die Liste für 2009 genommen und zwar ‚Amethyst‘, den Pullunder aus der BelAir für mich selbst (kurz vorm Jahreswechsel habe ich noch die fehlenden zwei Knäuel bekommen und kann jetzt sicher zu Ende arbeiten) und das Weihnachtsgeheimnis von Monika Eckerts Klabauter KALs (die Gruppe ist derzeit wegen des aktuellen KALs geschlossen, wird aber nach Beendigung wieder geöffnet). Hier habe ich heute schon mal auf eine längere Nadel gewechselt und kann deshalb perfekt den Stand zeigen: Die erste Reihe von Hinweis 5 ist gestrickt, ich muß mich ranhalten, morgen kommt schon der nächste.

Gebastelt habe ich dann auch noch. Wahrscheinlich nächsten Freitag geht es mal wieder nach Hamburg… und meine lieben Freundinnen bekommen dann ihre Geschenke. Dazu gibt es dann eben eine Winterkarte:

So langsam geht es dann auch mit Ostern weiter 😉 Vielleicht bin ich da diesmal etwas schneller als jetzt zu Weihnachten.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende! Am Montag geht es dann für uns beide auch wieder los.

5 Kommentare zu “Herzlich Willkommen in 2009

  1. Hi,
    die Rosenholz-Socken sind ja phänomenal schön! Die Farben sind einfach traumhaft.
    Die Chocolate gefallen mir auch gut, bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem ähnlichen Farbton, weil ich damit die „Hourglass“-Socken stricken wollte. Chocolate kommt dem ganzen schon ganz nah. Aber bis nach Bremen werd ich dafür nicht fahren ;-)))
    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Ja, mei, die Sabine nimmt mir die Worte für die Rosenholzsocken aus dem Mund! Das Muster passt auch perfekt dazu. Sieht fast perlig aus.

    Die Schokolade sieht lecker aus. Ist das die Wolle, die ich in Grün habe? Dann muss die Sabine nicht nach Bremen fahren (erst zum Weihnachtsmarkt wieder), sondern nach Usedom. 😉

    Auf die Karten freue ich mich schon, die live zu sehen!!!
    Ich arbeite noch an deinem dritten Geschenk… *flöööt*

    Bis Freitag!
    Gesche Johanna

  3. Liebe Bianca,

    oh, diese herrlichen Rosenholzsocken, die begeistern mich total. Dein 1. Paar in diesem Jahr ist natürlich auch ganz wunderschön mit dem rustikalen Zopfmuster. Auch die angefangenen Werke, Du bist ja ausdauernd fleißig, sehen super aus. Sehr schön auch die Karten.

    Viel Strickvergnügen wünscht mit lieben Grüßen
    Maria

  4. Hallo Bianca
    Oh Du hast ja wieder tolle Socken genadelt und warst auch sonst fleissig! Vorallem die ersten Sockis gefallen mir supergut! Tolle Farben!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, wenn auch noch ein bisschen früh 😉
    Liebe Grüsse
    Dany

Kommentar verfassen

