Regensonntag

Hallo Ihr Lieben,

puh, ist das ein grauer trüber Tag da draußen!

Hinter mir liegen fast zwei Wochen, die nicht unbedingt so angenehm waren. Gestrickt und vor allem auch gelesen habe ich aber trotzdem viel.

So über die Woche ist natürlich das Weihnachtsspecial gewachsen. Hier das Bild nach Hinweis 8:

Außerdem habe ich ein neues Großprojekt angefangen, das Regenbogentuch II. Grund ist, daß ich jetzt weiß, daß meine Kollegin B. am 28. Februar ihren letzten Tag haben wird. Und das Tuch hatte ich für sie zum Abschied geplant. Ganz simpel nur rechte Maschen und zwei Umschläge jede zweite Reihe wird es jetzt langsam immer gelber, nachdem das Knäuel rot angefangen hatte. Das Garn ist eine Farbverlaufswolle von den ‚100 Farbspielen‘.

Gestern Abend nun hatte ich so gar keine Lust, zum Beispiel am neunten Hinweis des Weihnachtsspecials zu nadeln. Ich mußte eh noch was beim derzeitigen Sockenprojekt, welches ich immer im Rucksack habe, zählen. Und weil im Fernsehen Stefan Raab lief, habe ich da einfach weiter gemacht und ein weiteres Alt-Sockenprojekt fertiggestellt:

Morgenhimmel
Garn von Selavi (Ebay) Baumwollmischung 4-fädig
‚Garter Rib‘ Charlene Schurch ‚Sensational knitted socks‘

Jetzt ist das Projekt ‚Blutorange‘ in den Tüdelbüdel gewandert und außerdem habe ich das Versuchskaninchen neu angeschlagen mit einem anderen Muster. Wenn ich die beiden Projekte auch noch beendet habe, ist mein Vorsatz umgesetzt und ich darf ein neues Knäuel Sockenwolle anschlagen.

Ein Kommentar zu “Regensonntag

  1. Liebe Bianca,
    zu trüb und naß haben wir hier noch Sturm und es ist drinnen am gemütlichsten. Toll die Tücher, aber das Regenbogentuch gefällt mir farblich am besten. Die ersten Socken in diesem Jahr sind auch wunderschön geworden.

    Ich wünsche Dir ab sofort nur noch angenehme Wochen
    und schicke liebe Grüße
    von Maria

Kommentar verfassen

