Zu Hülf…

Wie das sicher fast alle von Euch kennen, findet man jede Menge interessante Blogs im Internet, vor allem, wenn man auch noch Mitgleid mehrerer Yahoo-Gruppen etc. ist.

Nun habe ich eine Blogtour, die ich mindestens alle paar Tage mal komplett lade, aber auch ganz viele Blogs abonniert, so daß ich eine Mail bekomme, mit dem/den neusten Blogpostings. Der Haken nun: Wunderte ich mich mal wieder, daß da gar nichts kommt, konnte ich nun lesen, das RSS FWD seinen Dienst eingestellt hat. Und nun???

Kennt Ihr einen guten Dienst, wenn möglich kostenlos, wo man einfach Adressen speichern kann und dann neue Einträge per Mail erhält (wahlweise auch mit Link zur Seite, so das man die Seite bei Bedarf einfach aufruft, ähnlich der Myblog Abo-Funktion)? Ich habe eigentlich keine große Lust, eine zweite Blogtour mit über 80 Einträgen zu starten, vor allem, weil das auch häufig Seiten sind, wo sich nicht so viel ändert.

5 Kommentare zu “Zu Hülf…

  1. Ich würde dir Bloglovin empfehlen – du gehst auf die Seite von Bloglovin, meldest dich an und gibst die Adressen deiner Blogs ein.
    Zum Lesen der Blogs klickst du einfach auf der Seute von Bloglovin auf einen der ungelesenen Blogposts und kannst dann durch alle blättern, wie in einem Buch. Wenn du nämlich einen Post mit Bloglovin öffnest, hast du unten auf der Seute eine eigene Leiste, auf der die Zahl der noch verbliebenen ungelesenen Posts steht, ein Pfeil zum Weiterblättern vorhanden ist und es gibt außerdem die Möglichkeit Posts die dir besonders gut gefallen zu mit einem einfach Klick abzuspeichern. Diese gespeicherten Posts kannst du dann immer ganz einfach auf Bloglovin wiederfinden 🙂
    Viel Spaß!

    • Vielen lieben Dank für den Tip. Ich habe mir die Mail auf jeden Fall gespeichert, denn erstmal bin ich zu Bloglines umgezogen, was auch sehr komfortabel ist, obwohl Deines auch sehr interessant klingt.

      LG Bianca

Kommentar verfassen

