Wochenbericht

Hallo Ihr Lieben,

wieder eine Weile her, daß ich mich gemeldet habe. Auf der Arbeit läuft es weiter recht gut, zuhause bastele ich weiter Osterkarten und stricke.

Außergewöhnlich war letzten Donnerstag die Entscheidung, ganz kurzfristig zu  Sanne zu fahren. Dort hatten einige aus der EWFK-Gruppe zusammengefunden, die nicht den langen Weg zum offiziellen donnerstäglichen UFO-Treffen (diesmal in Oldenburg) fahren, aber trotzdem auch nicht allein zu Hause stricken wollten. Irgendwie hatte ich dann auf einmal auch wieder mal richtig Lust und stellte fest, daß der Weg zu Sanne mit ÖPNV und ganz lieben Mitnahmeangeboten vom und zum Bahnhof eigentlich ganz einfach und zeitlich auch gut machbar ist (immerhin geht Freitagfrüh wieder gnadenlos der Wecker) – und habe so wirklich ein paar schöne nette lustige Stunden gehabt. Ich denke, zumindest bei Sanne werde ich jetzt öfter teilnehmen. Die Nacht auf Freitag war dann zwar trotzdem etwas kurz, aber bei etwas weniger Spontanität wird das ganz sicher einfacher.

Gestern habe ich dann, inspiriert durch einen Blogeintrag aus meinem Feedreader, begonnen, alte Einträge aus meinem deutschen Myblog in eine Art Archivblog hier bei WordPress zu kopieren. Erst wollte ich nur die Reiseberichte rüberholen, entschied mich dann aber auch, fertige Projekte mitzunehmen. Die sollen nicht verloren gehen, falls Myblog wirklich mal sauber aufräumt und vielleicht lösche ich den Blog dann auch. So könnte ich auch einige Bilder aus Photobucket entfernen, die ich dann nicht mehr brauche.

Auch auf dem Stricktreffen ist ‚Svenja‘ ein gutes Stück gewachsen:

Und gestern Abend haben wir fleißig aufgenommene Serien von DVD geschaut, dabei ist wieder ein Paar Socken von den Nadeln gehüpft:

Milchkaffee
Ältere 75/25-Färbung von Handgefärbt
‚River Rapids‘ von Sockbug

Ich bin mitten in einem langen Wochenende, Arne und ich haben auch morgen und Dienstag noch frei. Morgen werden wir aber gaaaaaaaaanz früh aufstehen und einen Tag nach London fliegen. Wir hoffen auf Engelchenwetter (der alte Spruch ‚Wenn Engel reisen lacht die Sonne‘), also auch vielleicht noch etwas besser als angesagt (bedeckt) und freuen uns doch schon sehr darauf.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Ein Kommentar zu “Wochenbericht

  1. Du strickst Mustersocken während dem Du DVD schaust…..das könnte ich nie! Socken schon, aber keine Muster dazu 😉
    Jedenfalls sind sie wunderschön Deine Milchkaffesocken!!
    Liebe Grüsse
    Dany

Kommentar verfassen

