Urlaubsbericht Einschub: Kleine Sockenparade

Damit es zwischen all den Urlaubsberichten auch mal wieder ums Stricken geht 😉

Der Horus ruht derzeit. Ich habe zwar alle Hinweise zusammen, dann war aber ein Paar Geschenkesocken fällig und dann folgten gleich weitere Paare. Das ganze wurde begünstigt durch zwei Besuche am Dümmer See und einen in Hamburg – viel Strickzeit für Kleinprojekte.

Für meine Freundin Claudia:

Glitzerregenbogen
Wollpapst gefärbt mit Lurex
‚Waving Lace‘ aus ‚Favorite Socks‘

Dann habe ich noch mal das Versuchskaninchen II angeschlagen und recht schnell beenden können. Das Muster zieht sich nur so zusammen, daß der Strumpf eher für eine schmale 35/36 geeignet ist.

Versuchskaninchen II
Färbung von Frau Wolle
‚Yarn over Cable‘ Charlene Schurch ‚Sensational knitted Socks‘

Und aus je einem Kinderstrang vom Wolldrachen zwei Paar Sneakersocken:

Sonnenfreude
‚Woven Stitch‘ Charlene Schurch ‚Knitting sensational Socks‘

und

Frühlingserwachen
‚Yarn Over Cable‘ Charlene Schurch ‚ Knitting sensational Socks‘

Neben ‚Maspalomas‘ habe ich jetzt noch folgende Sockenprojekte auf den Nadeln:

Stripes…

und ‚Firgas‘

Als Großprojekt habe ich wieder den Kimono-Schal vorgeholt. Meine Mutter hat Anfang Juni Geburtstag, ich will ihn für sie fertigstellen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

3 Kommentare zu “Urlaubsbericht Einschub: Kleine Sockenparade

  1. Wow…da war aber jemand mal wieder furchtbar fleißig.Und alles so herrliche Muster…super…die Socken gefallen mir alle sehr…aber das grüne Paar ist auch mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Manuela

Kommentar verfassen

