Gran Canaria: Towards the West

Gran Canaria hat so einige spektakuläre Straßen, mit dazu gehört auch die Westküstenstraße von San Nicholas de Tolentino nach Agaete, speziell dort, wo sie sich die beeindruckende Küste entlangzieht.

Bis San Nicholas dauert es allerdings etwas, von Puerto Rico aus erst an der Südküste entlang nach Puerto de Mogán, von dort ins Landesinnere und so etwa ab Mogán dann quer rüber.

Auf der Straße oberhalb verschiedener Barrancos wartet ein Naturschauspiel: Los Azulejos

San Nicholas ist nicht so hübsch, es liegt in einem weiten Tal. Man nennt diese Umgebung auf der Insel auch ‚La Aldea‘.

Auf dem Hinweg wurde es in Richtung Norden immer bedeckter, sogar ein paar Regentropfen fielen. Wir fuhren also ziemlich durch und machten erst Station in Agaete

Weiter nach Puerto de las Nieves. Den Finger Gottes kann man hier derzeit nur noch rudimentär bewundern. In einem sehr heftigen Sturm wurde die Felsformation zerstört. Allerdings planen die laut Reiseführer, das irgendwie wieder hinzubasteln. Puerto de las Nieves ist auf jeden Fall klein aber ganz hübsch.

Auf der Fahrt zurück nach Süden lockerte es sich dann wieder auf und man konnte die Schönheit der Straße aufs Bild bannen:

Wir machten noch mal Halt am kleinen Hafen von San Nicholas, in Puerto de la Aldea. Das Örtchen hat sich fein gemausert, sehr hübsch. Allerdings scheint auch hier der gleiche Sturm zugeschlagen zu haben, der auch schon den Finger Gottes zerstörte – ein Teil der kleinen Promenade ist abgebröckelt und gesperrt.

In einem der kleinen Lokale essen wir Fisch. Sehr ungeschickt diesmal, die niedliche kleine Katze unter unserem Tisch ist hoch erfreut *unschuldig pfeif* Sie läßt sich übrigens nur so lange streicheln, bis der Gegenwert an Fisch abgegolten ist – dann wird sie bockig und zieht zum nächsten potentiellen Opfer 😉

Das hintere rechts Lokal wars, sehr lecker und günstig, also zu empfehlen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Gran Canaria: Towards the West

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s