Schwer beschäftigt…

bin ich mit allem Möglichem. Lesen, Stricken, Ribbeln, zu einem neuen Provider wechseln (Ihr merkt davon allerdings nichts, eventuell bekannte Mailadressen etc. bleiben weiterhin gültig ;-)) und heute sogar Papierkram erledigen…

Zwar habe ich auch ein paar Geheimprojekte, die ich erst nach Weihnachten zeigen kann (genau genommen sind es bisher drei), aber trotzdem habe ich heute jede Menge Bilder für Euch.

So kann ich zunächst erst mal einiges als ‚Fertig‘ vermelden.

Eine weitere Schildkröte, die ich meinem Chef auf den Schreibtisch gelegt habe:

Vor einiger Zeit habe ich mich bei der Knitting-Delight-Gruppe (Yahoo) von Birgit Freyer angemeldet. Hier habe ich zunächst einmal die Donna Rocco mitgestrickt. Das Spielen mit dieser Anleitung macht so viel Spaß, daß ich zwei fast auf einmal gestrickt habe und mir neulich das Material für eine dritte bestellt habe, wo ich allerdings noch viel mehr mit den Clues spielen will.

Das letzte Projekt in dieser Gruppe war bisher der ‚Wave of Color‘ Möbius. Da habe ich inzwischen zwei von gestrickt und den dritten in Arbeit. Ein wunderbares Projekt für Weihnachtsgeschenke, man kommt mit einem Knäuel Sockenwolle aus!

In Arbeit habe ich außerdem eine Babydecke. Meine Englischlehrerin wird Mitte Dezember in Mutterschutz gehen (wenn alles gut läuft, kann sie unseren Kurs punktgenau beenden, im neuen würden wir dann einen anderen Lehrer bekommen). Ausgesucht habe ich mir dafür die Samson von ggh, wo ich einer lieben Freundin einen Restbestand abkaufen durfte.

Und ein paar Socken kann ich auch noch im Beginn zeigen, da die vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt an den Empfänger gehen werden als zu Weihnachten. Für Weihnachten habe ich noch eine andere Idee. Das ist eine angestrickte Zwergenschmiede von Kirsten ‚Handgefaerbt‘.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

Advertisements

5 Kommentare zu “Schwer beschäftigt…

  1. Hallo Bianca!

    Die Schildkröte ist ja absolut niedlich! Und Deine Möbiusse/ Möbii oder wie auch immer 😉 sind toll gworden. Ich möchte auch noch einen stricken, kann mich aber noch nicht für ein Muster entscheiden…
    Die Donna Roccos sind ebenfalls totale Hingucker – aber Tücher brauche ich ja nicht… ;-)))

    Liebe Grüße, bis demnächst (?)
    Knittaxa

    • Hallo Sanne!

      Danke für die lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Sachen gefallen. Kleiner Tip: Birgit Freyer hat in ihren Shop WollLust so viel ich weiß einige Möbi…usse, ich glaube, da ist auch noch der eine oder andere aus Sockenwolle bei.

      Ich hoffe wirklich, daß wir uns bald mal wieder treffen können!

      Liebe Grüße
      Bianca

  2. Hallo Bianca,

    sowas, dich kenn ich ja noch gar nicht, dabei haben wir 2 gemeinsame Hobbys. Stricken und Lanzarote!!!! Ja, du hast recht,was das Foto angeht. Wenn ich Zeit habe, werde ich deine Lanzarote-Seite und dein blog intensiv beschnüffeln.

    Bis dahin
    libste Grüße von ANdrea

  3. Wow, Du warst ja richtig fleißig. Besonders die zwei Donna Roccos sind toll. Schön zu sehen wie unterschiedlich sie aussehen mit unterschiedlichen Farben.
    Die zwei „Möbiusse“ sind auch klasse. Falls meine Zeit sich irgendwann mal vermehren sollte, dann versuche ich mich auch mal daran. 😉

    Lieben Gruß, Anna

  4. so viele Strickprojekte – alle Achtung! Ich bin immer froh bei nur einer Sache den Überblick zu behalten. Dein Möbiusmuster gefällt mir sehr gut. Mit so einem Teil liebäugle ich auch. Sagst du mir, wieviele Maschen du angeschlagen hast? Und welche Nadelstärke? Ich stricke gerade die Pimpelliese mit 3,5er Nadeln und Sockenwolle.
    lieben Gruß von Friederike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s