Schwer beschäftigt…

Weitere Osterkarten aus einer Bastelpackung:

Mittwoch war ich mal wieder nach langer Zeit auf einem kleinen, aber feinen Stricktreffen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und hoffe, es findet bald wieder eins statt.

Als Mitbringsel hatte ich Dienstagabend für die anderen Teilnehmerinnen noch drei Sets Maschenmarkierer gebastelt, die zu meinem Vergnügen sehr erfreut angenommen wurden.

Dabei wurde dann auch endlich das Paar Stulpen fertig, daß ich meiner Kollegin Nina immer noch schulde. Ich hoffe, sie ist Montag wieder in der Firma und freut sich drüber.

Stulpen für Nina
‚Fetching‘ abgewandelt aus einer Knitty
Rowan Tapestry

Außerdem stricke ich zur Zeit sehr viel Socken… dafür ruhen die großen Projekte etwas mehr.

Die ‚Beerentöne‘ hatte ich angefangen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob das Muster, daß ich für die ‚Winterpastell‘ angeschlagen hatte, vielleicht eher was für festeres Industriegarn anstatt weicher Merino ist. Es ist.

Für die ‚Winterpastell‘ habe ich dafür auf das altbewährte ‚River Rapids‘ Mustern von Sockbug zurückgegriffen und endlich (nach fünfmal ribbeln) wohl das richtige gefunden.

Anfang Januar hatte eine liebe Freundin Geburtstag. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, soll sie diese Socken als Geschenk bekommen. Meine ersten Cookie A., ‚Vilai‘ aus dem Buch ‚Sock Innovations‘ aus der Regia X-Mas in rot. Eine tolle Wolle, das Stricken macht so viel Spaß, ich hoffe, Ende des Monats ist sie noch so im Programm, daß ich noch mal nachkaufen kann, zumindest weiß und schwarz würde ich dann gerne noch haben, die fehlen mir noch.

Die drei Sockenfotos habe ich übrigens auf dem Balkon in einer kleinen Schneewehe gemacht.

‚Daisy‘ hält sich bisher fern von hier und so ist draußen alles ganz normal. Es ist kalt, die Straßen sind frei, der Wind normal und zwar wehen kleine Miniflöckchen durch die Luft, aber ich kann nicht mal erkennen, ob es wirklich schneit, oder ob die einfach nur mitgenommen wurden.

Ich wünsche Euch ein schönes warmes entspanntes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentar verfassen

