Sonntagstüdelbüdel

Das ich die Sets jetzt alle verbastelt habe, bedeutet nicht, daß ich nicht noch jede Menge schöner 3D-Motive habe, die nicht auch mal verbastelt werden könnten.

Von Le Suh gibt es ein Heft mit zwölf A5-Bögen für Karten ‚Blumen I‘. Da hatte ich schon geplant und im Geschäft Satinkarton als Kartenbasis gekauft und passend zugeschnitten. Da die Motive nicht so klein sind, habe ich mit Stickerlinien und Glitzsteinen gearbeitet:

Über den Blog von Knoermel aus dem Büchereule-Forum habe ich Sketche entdeckt. Hier suche ich immer nach Vorlagen, auf denen man geschickt ein 3D-Motiv unterbringen kann (ohne die Vorlage zu sehr zu verändern), weil ich ja zum Beispiel keine Stemplerin bin und auch selten Kartons präge etc. Der Sketch, auf dem die nächsten drei Karten basiert, habe ich von Pagemaps. Die Sketche dort sind teilweise sehr aufwendig und eher für Scrapbooker geeignet, aber bei diesem habe ich eine anstelle des in der Vorlage gesetzten ‚Hi‘ auf Blume dann meine 3D-Blumen gesetzt, einmal gespiegelt, da auf dem bunten Papier an der Stelle eine Lücke war, die ich nutzen konnte ohne ein schönes Bild zu verdecken. Sogar die Stickerborte hat die Form wie die in der Vorlage 🙂

Auf Grund eines Anfalls akuter Starteritis habe ich derzeit vier Sockenprojekte auf den Nadeln:

Im Moment warten wir auf Rückmeldung unserer Vermieter auf Madeira. Es ist schwierig, wir haben zwar überlegt, zu verschieben, aber dann müßten wir in jedem Fall erheblich nachzahlen, da die Flüge zu den Alternativterminen teurer sind.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Start in die neue Woche!

2 Kommentare zu “Sonntagstüdelbüdel

  1. Woah, was tolle Socken – vor allem die grün-gelb-schwarzen und die Verlaufssocken sind toll! (By the way: ist das Muster der Verlaufssocken eine freiverkäufliche Anleitung? Das sieht nämlich echt spitze aus!)

    Liebe Grüße,
    Michaela

Kommentar verfassen

