Aus Biancas Tüdelbüdel am Ostermontag

Hier hat sich doch so einiges angesammelt. Zum Beispiel habe ich wieder Karten gebastelt, alles Sets, die ich auf der Creativa beim niederländischen Stand gekauft habe:

Ein Set mit Schmetterlingen:

Und das zweite mit Rosen:

Nach Skjalf hatte ich wieder Lust auf ein neues Großprojekt. Beim Beziehen und Umstellen der Betten auf Sommer hatte ich ein sehr schönes bereits gut abgelagertes Designergarn aus dem Ebayshop von Selavi wiederentdeckt. Nach einigem Probieren und Ribbeln stricke ich hieraus das Top Sabrina von Elsebeth Lavold, allerdings ohne Noppen, die würden wohl doch etwas sehr bei mir auftragen und ohne das Bänzel.

Was man hier nicht sieht, das Garn enthält einen kupferfarbenen Glitzerfaden, wunderschön!

Zu guter Letzt hatte ich dann mal wieder Lust, Maschenmarkierer zu basteln. Beim Aufräumen und einen Platz für das ganze Perlengedöhns suchen habe ich so einiges wiedergefunden, unter anderem Perlondraht in 3mm. Von Gesche hatte ich mal Markierer mit dieser Basis bekommen. Die sind jetzt gerade bei Naranja im Einsatz und gefallen mir sehr gut zum stricken, etwas flexibler und ein bißchen nadelschonender vielleicht und so habe ich das auch mal benutzt. Vorteile: Darauf paßt eigentlich jede Perle und ich verwende jetzt meine ganz kleinen Quetschperlen. Nachteil: Es ist nicht so einfach, die Ösen eines Sets gleichmäßig zu ziehen, weil der Markierer sich doch etwas biegt (ich hoffe, das legt sich mit der Zeit) und nicht gerne gut dafür liegt.

Einmal habe ich vier Sets mit gefrosteten Perlen gemacht, die haben mir sehr gut gefallen!

Und en Detail:

Und dann heute vier Sets mit verschiedenen Großelementen, darunter dank Creativa aus das erste Set mit Kupferelementen.

So, das Osterwochenende ist so gut wie vorbei, morgen ruft wieder der Alltag und deshalb wünsche ich Euch auf jeden Fall einen guten Start in die neue Woche, die ja für viele einen Arbeitstag kürzer ist.

3 Kommentare zu “Aus Biancas Tüdelbüdel am Ostermontag

  1. Hallo Bianca,
    fein, dass Du ein schönes Osterfest hattest :-).

    Die Karten gefallen mir sehr gut, ebenso die Perlen. Nur so ganz habe ich nicht verstanden, was Du mit diesen Perlen machst??

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

  2. Ich bin auch wieder mal hier und bewundere Deine schönen Sachen/Handarbeiten 🙂 Nun möchte ich noch einen Gruss hier lassen bevor ich wieder gehe…
    Liebe Grüsse
    Dany

  3. Vielen herzlichen Dank noch einmal für die wunderschönen Maschenmarkierer! In Natura sehen die ja noch so viel schöner aus…

    Dein Top wird total schön, so sonnig. 🙂

    Liebe Grüße, bis bald!
    Knittaxa

Kommentar verfassen

