Nachtrag…

Heute Nachmittag mußte ich noch bei dieser neugierigen Frage passen:

5.) Erfinde ein Wort und definiere für uns seine Bedeutung.

Gerade eben in der Küche kam dann die Erleuchtung:

BuBi-Kochen

Was ist das?

Bei uns im Regionalfernsehen (Radio Bremen) gibt es sechs Tage die Woche eine sehr gute regionale Nachrichtensendung (läuft auch gerade), Buten un Binnen, liebevoll kurz BuBi genannt. Samstags gibt es da wiederum die sehr nette Rubrik ‚Herdbesuche‘.

Abwechselnd ziehen drei Spitzenköche mit einem Fernsehteam los, klingeln irgendwo in Bremen (und manchmal auch umzu), ihr Werkzeug in der Hand und wollen für die Anwesenden kochen (wobei das auch öfters großzügig gehandhabt wird). Das besondere: Die Gerichte ergeben sich spontan daraus, was Kühlschrank, Vorratskammer und/oder Garten der Glücklichen hergeben. Die Rezepte kann man sich auf der Homepage runterladen (das unterscheidet deren Kochen allerdings von meinem BuBi-Kochen, ich hätte da arge Probleme, das werden eher Unikate).

BuBi-Kochen ist also völlig (ich zähle jetzt auch mal das heutige rausziehen des gefrorenen Hackfleischs zum Auftauen hinzu, da hat der Prozeß schon angefangen) spontanes Kochen mit dem, was man im Hause hat (Uncle Bens Saucen & Co. zählen allerdings nicht ;-)).

Arne hat es heute jedenfalls geschmeckt und mir auch.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Nachtrag…

  1. Huhu Du Liebe,
    das hört sich ja klasse an… finde ich eine Superidee. Also bei uns gäbs dann auf alle Fälle was mit Nudeln und tomaten kicher … die haben wir nämlich eigentlich IMMER im Haus hihi… probier den Spaghetti-salat mal aus, der ist einfach ne Wucht und so schnell und ruckizucki fertig. Genießerische Grüße Myriam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s