Eigentlich…

kann man mich mit Karneval jagen. Helau und Alaaf, Funkenmariechen etc.pp. sind alles nichts für mich, sorry an alle Karnevalfreunde.

Allerdings gibt es doch einige wenige Ausnahmen, die finde ich so richtig Klasse. Und zwar zum Beispiel den alljährlichen Sambakarneval in Bremen. Der war heute, Arne war in der Stadt und hat mit vollem Einsatz einen Schwung Bilder und Filme mitgebracht. Und ein paar davon darf ich Euch mit seiner Erlaubnis zeigen.

Das Motto in diesem Jahr war ‚Carneval Theatral‘

Die Bilder sind ja nun leider stumm, aber in Wirklichkeit ist das natürlich eine grandiose Kulisse und die Erde schwingt. Leider schaffe ich es nicht, den bei Photobucket hochgeladenen Film direkt einzubinden. Ich hoffe, es klappt und Ihr könnt Euch wenn Ihr wollt, einen kleinen Eindruck direkt bei Photobucket verschaffen. Ich hätte Euch lieber den Film einer anderen Truppe gezeigt, der war noch viel länger (und bunter), aber die sind auch sehr gut.

 

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Eigentlich…

  1. Hallo Bianca,
    bin auch nicht sooo der Karenevalsfan aber die Umzüge mit den bunten Kostümen haben schon was. Die Bilder gefallen mir sehr gut!

    Karneval in Venedig – das würde ich gern mal mitmachen 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

Kommentar verfassen

