Venedig: Die Altstadt

Und hier kommt dann die zweite Bilderflut, aus der Altstadt von Venedig. Eine faszinierende Welt aus Gassen und Gässchen, dem Canal Grande und vielen kleinen und großen Nebenkanälen und großen und kleinen Plätzen, schönen kleinen und manchmal auch teuren Läden, Straßenhändlern, Restaurants und Museen. Hier wird fast alles zunächst auf dem Wasser transportiert und wenn es dort nicht weiter geht, auf speziellen Sackkarren. Sogar die Post und der Krankenwagen kommt hier in der Stadt mit dem Boot.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem letzten großen Teil meiner Bilderreise nach Venedig. Hier erst die Bilder von Donnerstag:

Und hier dann Bilder vom Freitag:

Ich habe durch die Reise so richtig Lust bekommen, noch mal meine ganzen Commissario Brunetti Bücher von Donna Leon zu lesen – mit der Venedig Karte nebenbei.

Ein Kommentar zu “Venedig: Die Altstadt

  1. Ich habe mir gestern erst den Film „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke mit meiner kleinen Sophie angeschaut und so bin ich noch im Venedig Fieber 🙂 es sind bezaubernde Fotos. Vielen vielen Dank.
    LG, Maartje

Kommentar verfassen

