Sonntagsbüdel

Letzte Woche sind Sonntags- und Freitagsbüdel ausgefallen. Am Sonntag war traumhaftes Wetter, da haben Arne und ich eine Radtour gemacht, uns auf dem Balkon ausgeruht und abends sind wir dann noch fein essen gegangen.

Letzten Freitag war ich schlicht k.o. und hatte keine Lust mehr aktiv zu schreiben.

Dafür gibt es natürlich so einiges zu zeigen. Es sind zum Beispiel wieder Karten fertig geworden:

Außerdem habe ich natürlich gestrickt, wobei ich diesmal nichts fertiggestellt habe.

Die Weinberge sind inzwischen bei Strumpf Nummer zwei:

Das Aprilknäuel ist ein Baumwollknäuel, was ich mit einem einfach Überzugmuster angestrickt habe:

Und für den KAL in der Edda Foken Gruppe auf Ravelry habe ich endlich das passende Projekt gefunden

Gestern bin ich auf einem Stricktreffen nördlich von Hamburg gewesen, welches beim WOLLkenschaf stattgefunden hat. Organisiert wurde es quasi in der Satta-Gruppe auf Ravelry für die Nordlichter. Eine kleine aber feine Runde, die sehr viel Freude gemacht hat.

Da Heike unheimlich schön färbt, konnte ich nur schwer widerstehen und habe reiche Beute heimgeschleppt:

Wie gut, daß ich derzeit mit Vorliebe Socken stricke…

Der angestrickte Strang ist eine Elizabeth. Das er schon in Arbeit ist, kam daher, daß ich zwar zwei Sockenprojekte mit dabei hatte (Weinberge und die Baumwollsocken), aber bei den Weinbergen ohne ersten Strumpf oder Anleitung doch nicht weiterkam und beim Baumwollprojekt das Problem hatte, daß mir dort zwischendurch arg warm war und dann das Stricken damit gar nicht ging. Die Elizabethstränge hingen noch vom Trocknen im Fenster über der Heizung und hatten mir eh gut gefallen. Als schwupps noch einen erstanden, dazu ein Nadelspiel und einmal wickeln lassen. Dazu das River Rapids-Muster, das habe ich im Kopf und es konnte fleißig weitergenadelt werden.

Arne ist nach Oldenburg gefahren, da ist heute Verkaufsoffen, aber ich mochte einfach nicht. Da bastele ich hier lieber an meinem Blog und gleich noch in Ravelry rum und stricken noch ein wenig.

Euch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentar verfassen

