Sonntagsbüdel…

Der Freitagsbüdel ist ausgefallen, das Wetter war zu schön… Dafür gibt es heute viele Bilder, etwas spät, aber bis vor wenigen Minuten konnte man noch richtig gut draußen sitzen.

Die Kartenproduktion geht weiter, auch wenn die Geschwindigkeit durch guten Wetter ausgebremst wird. Basteln ginge zwar auf dem Balkon, aber dann müßte man so viel rausschleppen… da nimmt man lieber das Strickzeug. Inzwischen werde ich auch wählen müssen, bei Ravelry habe ich drei Sets als Preis angeboten. Zwei sind für den Geburtstags-KAL auf dem gemütlichen Stricksofa, das dritte für das Team, welches ich dieses Jahr als Cheerleader bei der Tour-de-Socks anfeuern werde. Eine Mitstrickerin dort hatte die Idee, etwas auszuloben, damit es allen mehr Spaß macht, da man als Normalsterblicher für die vorderen Plätze nun mal keine wirklich Chance hat.

Beim Leccornia-Tuch habe ich erst mal nicht weitergestrickt. Der zweite Clue ist draußen und das Tuch wird toll. Aber am Donnerstag war mir nicht so danach. Aber das ist auch gut so, so werden nämlich andere Dinge fertig.

Fawkes‘ Ostfriesenteemischung
Muster von Edda Foken / Garn eine Solarfärbung vom letzten Jahr

Bei Ravelry gibt es in der Gruppe von Nadja Brandt (s’Hexerl) eine Gruppe, wo man gemeinsam den inneren Schweinehund besiegt. Sei es, angefangene Projekte zu beenden oder auch den Stash zu reduzieren. Da ich mich ja wieder bei der Tour-de-Socks angemeldet habe, bin ich da dann auch prompt eingestiegen. Zwar bin ich nur Cheerleader, unterliege also nicht dem Druck, aber ich möchte trotzdem so viel wie möglich mitnadeln. Und da sollten erst mal angefangene Paare fertig werden.

Ein Paar ist noch von der letzten Tour übrig geblieben. Da war ich ja im Wettbewerb in einem Team. Die Chicane-Socken sind an sich sehr schön, aber nach Anleitung beginnend, gefiel mir das Gestrick eigentlich so gar nicht. Der erste Socken wurde sehr groß und es sah unsauber aus. Ich erfuhr dann, daß zum einen gewisse Modifikationen erlaubt waren und es auch möglich ist, die Punkte mit zwei verschiedenen Socken einzuheimsen, also flugs neues Garn rausgesucht und den zweiten Socken mit verschränkten Zugmaschen (statt rechten Maschen) und Kreuzungen (statt Twists) gestrickt und schon war die Optik viel schöner. Die Socken lagen danach dann aber und jetzt habe ich beschlossen, die erste Socke komplett zu ribbeln und der zweiten endlich den Partner zu stricken. Beides habe ich dann heute angegangen.

So, das war es dann für heute… ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Meine beginnt mit einem Zahnarztbesuch am Nachmittag, aber der Arzt hat nur 15 Minuten angesetzt, insofern wird es nicht so schlimm werden.

 

Kommentar verfassen

